Unternehmensnachrichten

Stora Enso verkauft Sägewerk in Pfarrkirchen

15.01.2020

Stora Enso verkauft sein Sägewerk mit dem Schwerpunkt Konstruktionsvollholz (KVH) im niederbayerischen Pfarrkirchen an den Fonds LEO II.-VV1 GmbH der Private Equity-Gesellschaft DUBAG Group.

Stora Enso verkauft sein Sägewerk mit dem Schwerpunkt Konstruktionsvollholz (KVH) im niederbayerischen Pfarrkirchen an den Fonds LEO II.-VV1 GmbH der Private Equity-Gesellschaft DUBAG Group. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein.

„Wir sind stolz darauf, dass Stora Enso die DUBAG Group mit dem Fonds LEO II. als Partner für die nachhaltige Entwicklung des Werks in Pfarrkirchen und den Ausstieg aus Stora Enso ausgewählt hat. Das Sägewerk mit seinen 90 Mitarbeitern verfügt über langjährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger KVH-Produkte, und wir werden diesen Weg in Zukunft weiter gehen“, sagt Christoph Mödder, Partner der DUBAG Group.

Die DUBAG-Gruppe ist ein Venture Capital-Berater mit Sitz in München. Es berät und verwaltet Risikokapitalfonds. Das Unternehmen investiert derzeit aus dem LEO II.-Fonds. Der Fonds wurde im September 2019 aufgelegt und hat von mehreren institutionellen Anlegern Kapitalzusagen erhalten.

Stora Enso