Unternehmensnachrichten

Metsä Tissue verkauft sein Serviettengeschäft an die Mutares Group

17.01.2020

Metsä Tissue hat sein Serviettengeschäft an die Keeeper Group, ein Mitglied der Mutares Group in Deutschland, verkauft. Die Transaktion bedarf nun noch der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde.

Metsä Tissue hat sein Serviettengeschäft an die Keeeper Group, ein Mitglied der Mutares Group in Deutschland, verkauft. Das Geschäft umfasst Immobilien, Maschinen, Ausrüstungen und Lager des deutschen Werk Stotzheim sowie die Marken Fasana und Mondial. Die Transaktion bedarf nun noch der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde. Der Kauf wird voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Das Werk in Stotzheim bei Köln wurde 1919 gegründet. Die Produktion von Servietten begann dort 1928. 1998 wurde das Werk Teil von Metsä Tissue.

Die Mutares SE & Co. KGaA ist eine börsennotierte Holdinggesellschaft mit einem Umsatz von rund 865 Millionen Euro im Jahr 2018. Die Keeeper Group, eine Holdinggesellschaft, ist einer der größten europäischen Anbieter von Haushaltskunststoffprodukten. Kunden des Unternehmens sind Groß- und Einzelhändler von Heimwerker-, Lebensmittel- und Möbelgeschäften in rund 35 Ländern weltweit.

Metsä Tissue, ein Unternehmen der Metsä-Gruppe, stellt Hygiene- und Kochprodukte für Verbraucher und Großküchen her. Der Nettoumsatz im Jahr 2018 betrug rund 214 Millionen Euro.

STT