Der deutsche Versicherungsdienstleister hepster und die finnische mobile Fahrradservice-Station Yeply starten eine Kooperation.
In Deutschland können sich Yeply-Kunden ab sofort für eine hepster-Versicherung entscheiden, sei es für neue oder für gebrauchte Fahrräder. Die unterschiedlichen Versicherungsprodukte, z.B. gegen Diebstahl, Beschädigung und Abnutzung, können elektronisch abgeschlossen werden.
„Mit Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sich für jedes Rad eine ganzheitliche, regelmäßige Wartung lohnt. So wollen wir einen erstklassigen Kundenservice mit nachhaltiger Mobilität vereinen. Die Kooperation mit hepster spiegelt genau diesen bedarfsgerechten und frischen Ansatz wider“, so Raphael Blaha, Key Account Manager von Yeply Deutschland.
„Genau wie Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass eine nachhaltige Mobilität kostengünstig, flexibel und ohne großen Aufwand möglich sein kann. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies durch die vielfältigen Synergien unserer Serviceleistungen und Angebot gelingen wird“, so Hanna Bachmann, COO und Co-Founder von hepster.
Yeply ist ein 2016 gegründetes Startup, das mobile Fahrradwartung im Großraum Helsinki sowie in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München anbietet. Im Jahr 2020 beschäftigte das Unternehmen 16 Mitarbeiter und erzielte einen Gesamtumsatz von 640 000 Euro.
Hepster ist ein 2016 gegründetes deutsches Versicherungsdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rostock. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter.