Das finnische Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Innolink hat zum 1. Juli die deutsche Tochtergesellschaft Innolink Germany GmbH mit Sitz in Nürnberg gegründet.
Das finnische Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Innolink hat zum 1. Juli die deutsche Tochtergesellschaft Innolink Germany GmbH mit Sitz in Nürnberg gegründet. Innolink kombiniert Befragungsmarktforschung, Datenanalyse und Beratung zu direkt umsetzbaren Handlungsempfehlungen für seine Kunden. Die Finnen bieten dem deutschen Markt Expertise im Bereich Digitalisierung und Marktexpertise in den Segmenten Consumer Technology, Home Appliances, Energy und Travel.
„Wir haben den Markt in der DACH-Region gründlich sondiert und erachten gerade die aktuelle Situation als günstig – mehr denn je benötigen Unternehmen Hilfestellungen, um möglichst unbeschadet aus der derzeitigen Krise zu kommen“, sagt Jari-Pekka Vuorela, CEO von Innolink Group. „Wer in der DACH-Region auf Innolink setzt, weiß, dass er es mit einem Partner zu tun hat, der in vielen Branchen Erfahrungen hat, darunter Konsumentenmärkte ebenso wie komplexe Service- und Industriesektoren. Auch Firmen der Bereiche Transport, Bildung und öffentlicher Sektor gehören zu Innolinks Stammkunden. Märkte also, wo ansonsten Marktforschungsunternehmen eher weniger Präsenz zeigen“, so Arndt Polifke, Geschäftsführer Innolink Germany GmbH.
Das finnische Mutterunternehmen Innolink Group Oy wurde 1995 mit Sitz in Tampere gegründet. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz des Unternehmens rund 1,3 Millionen Euro. Bei der deutschen Tochter in Nürnberg sind drei Marktspezialisten für wissensbasiertes Management beschäftigt.