Unternehmensnachrichten

Finnischer Softwareentwickler Eficode kauft deutschen Cloud-Anbieter Jodocus

31.05.2024

Das finnische Softwareentwicklungsunternehmen Eficode hat das deutsche Unternehmen Jodocus gekauft, das sich auf die Atlassian Cloud-Plattform konzentriert.

Laut Pressemitteilung stärkt der Deal die Rolle von Eficode als Atlassian-Partner in Deutschland und erweitert die Fähigkeiten und Dienstleistungen im Bereich der Atlassian-Cloud-Plattform. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

 „Atlassian bewegt sich in die Cloud, und das entsprechende Know-how ist entscheidend, um diesen Übergang zu beschleunigen. Die Jodocus GmbH war der erste Atlassian-Partner in Deutschland, der sich vollständig auf die Cloud konzentriert hat. Ihr umfassendes Fachwissen in Atlassian-Tools und Cloud-Migrationen hilft unseren Kunden auf ihrem Weg in die Cloud und ergänzt unsere Mission, die Zukunft der Softwareentwicklung zu gestalten“, so Ilari Nurmi, CEO von Eficode.

„Gemeinsam werden Eficode und Jodocus eine bedeutende Einheit bilden und noch mehr internationale Kunden haben, was Möglichkeiten zur Vertiefung und Erweiterung unserer Beziehung zu unseren Kunden eröffnet“, so Werner Krandick, CEO von Jodocus.

Jodocus wurde 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Hörstel in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 11,5 Mio. Euro und beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Der Atlassian Platinum Solution-Partner Joducus bietet neben Atlassian Cloud-Diensten auch Unterstützung bei Geschäftsprozessen, Application-Lifecycle-Management und DevOps an. Zu den Kunden des Unternehmens zählen u.a. die Otto Group und Fricke. 

Eficode wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tampere. Das Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeiter in 10 Ländern und erzielte zuletzt einen Umsatz von über 40 Mio. Euro im Geschäftsjahr. 


Quelle: Eficode