Unternehmensnachrichten

COYO fusioniert mit finnischen SaaS-Unternehmen Smarp

23.09.2021

Der Hamburger Softwareanbieter COYO und das finnische SaaS-Unternehmen Smarp schließen sich zusammen.

Um die globale Herausforderung zunehmend mobiler Belegschaften anzugehen, werden die Dienstleistungen von Smarp für Employee Communications und Advocacy mit den Dienstleistungen von COYO, Social Intranet und Employee-Engagement-Lösungen, zusammengeführt.

„Wir sind begeistert vom großen Potenzial unserer Zusammenarbeit, denn globale Unternehmen waren noch nie so sehr auf das Engagement ihrer Mitarbeitenden angewiesen wie in Zeiten der (Corona-)Pandemie, zumal vielfach ihre digitale Transformation noch längst nicht abgeschlossen ist", so Jan Marius Marquardt, CEO und Gründer von COYO.

„Besonders begeistert mich, wie gut die Unternehmenskulturen von COYO und Smarp miteinander harmonieren", so Roope Heinilä, CEO und Gründer von Smarp.

Bis auf Weiteres werden sowohl Smarp als auch COYO unter ihren bisherigen Marken weitergeführt und Produktentwicklung sowie Vertrieb beider Plattformen planmäßig fortgesetzt.

COYO ist der führende deutsche Anbieter für Employee Communications Software mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Zu den aktuellen Kunden gehören u. a. Google, Amazon, die Deutsche Bahn und Rittersport.

Smarp ist ein finnisches Unternehmen im Bereich Software as a Service (SaaS). Gegründet 2011 befinden sich Hauptsitz und Produktentwicklung in Helsinki. Im Jahr 2020 beschäftigte das Unternehmen mehr als 40 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 3,6 Millionen Euro.

Quelle: Pressemitteilung COYO