Die deutsche EMS-Fehn-Gruppe hat aufgrund der steigenden Nachfrage nach Logistikdienstleistungen in Skandinavien das neue Unternehmen EFG Finland Oy gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Jyväskylä, Finnland, wird ab Februar 2023 Dienstleistungen wie Schwertransporte und Spezialtransporte zwischen Finnland und Europa anbieten. Ein besonderer Fokus soll auf maßgeschneiderte Lösungen in der globalen Projektlogistik liegen.
„Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Industriekunden in Skandinavien auf die Logistikdienstleistungen der EMS-Fehn-Gruppe vertrauen”, so Manfred Müller, CEO der EMS-Fehn-Gruppe. „Mit der Gründung von EFG Finland Oy tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und rücken noch näher an unsere Kunden im Norden heran.”
Laut Pressemitteilung bietet die EMS-Fehn-Gruppe eine breite Palette an globalen Logistiklösungen an und verfügt über eigene Flotten von Seeschiffen und Spezialtransportfahrzeugen. Darüber hinaus betreibt die EMS-Fehn-Gruppe eigene Hochleistungskräne und Hafenterminals.