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Finnisches Tourismus-Technologieunternehmen mit Partner in Deutschland

09.02.2021

Der finnisches Erlebnisdienstleister Doerz erweitert seine Aktivitäten auf den mitteleuropäischen Markt und hat erstmals mit einem Partner aus einem Land außerhalb Nordeuropas, nämlich der Stadt Oberhausen, eine Vereinbarung unterzeichnet.

Der finnisches Erlebnisdienstleister Doerz (vom englischen Wort „doer“, zu Deutsch „Macher“) erweitert seine Aktivitäten auf den mitteleuropäischen Markt. Als erster Partner aus einem Land außerhalb Nordeuropas hat die deutsche Stadt Oberhausen eine Vereinbarung für die Plattform Doerz Local für Organisationskunden unterzeichnet. Doerz unterstützt lokale Dienstleistungen.

„Im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarung bauen wir für Tourismus Oberhausen eine Erlebnisplattform auf, über die lokale Kleinunternehmen und Privatpersonen ihre Dienstleistungen sowohl physisch als auch in virtueller Form verkaufen können“, so Tomi Virtanen, CEO und Gründer von Doerz.

Dieser Schritt hat besondere Bedeutung angesichts der aktuellen Schwierigkeiten der Branche. Nur wenige Reiseveranstalter konnten im vergangenen Jahr gute Nachrichten übermitteln. Die Iner

„Die Netzwerke werden auch unseren finnischen Kunden erhebliche Vorteile bringen. Wenn Doerz in der Welt bekannt ist, wird der Cashflow für ausländische Kleinunternehmer auch durch das Interesse ausländischer Besucher gesteuert“, so Virtanen.

Doerz Co Oy wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz in Turku an der finnischen Südwestküste. Die Doerz Local Experience Platform nutzen bereits mehr als 70 finnische Gemeinden und Städten in ihrem Tourismusmarketing. Bei ausländischen Märkten fokussiert sich Doerz derzeit besonders auf deutschsprachige Länder. Inklusive Deutschland ist Doerz in acht Ländern aktiv.

Doerz.de