Unternehmensnachrichten

Hegla Group wird Mehrheitsanteilseigner von TaiFin Glass Machinery Oy

20.09.2019

Die deutsche Hegla Group hat die Mehrheit am finnischen Unternehmen TaiFin Glass Machinery Oy erworben. TaiFin Glass Machinery stellt Öfen für die Herstellung von Sicherheitsglas und Windschutzscheiben her. Der Kaufpreis ist nicht bekannt gegeben worden.

Der Verkaufsleiter von TaiFin Jarno Nieminen erwartet sich eine enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften von Hegla und dadurch Vorteile durch das internationale Verkaufs- und Kooperationsnetzwerk: "Wir wurden immer als Hersteller von qualitativ hochwertigen und hochtechnologischen Sicherheitsglasöfen - besonders in der Autoindustrie - angesehen. Durch die Zusammenarbeit mit der Hegla Group können wir unser Können auch Kunden aus dem Gebiet des architektonischen Glases anbieten."

Der Hauptsitz des 2009 gegründeten Unternehmens TaiFin Glass Machinery ist im mittelfinnischen Nokia. Das Unternehmen beschäftigt 10 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 1,4 Millionen Euro.

Die Hegla Group wurde 1976 gegründet. Der Hauptsitz ist im nordrhein-westfälischen Beverungen.  

Aamulehti