Unternehmensnachrichten

BMZ Gruppe entwickelt Batterielösungen für finnisches Start-up

12.09.2019

Das finnische Start-up Revonte bekommt Unterstützung von der deutschen BMZ Gruppe bei der Entwicklung der neuesten Generation von Elektrofahrradakkus. Beide Unternehmen sind auf die Herstellung und Weiterentwicklung von Batterien und Akkus spezialisiert. BMZ hat speziell für Revonte eine Batterielösung entwickelt und übernimmt dafür ebenfalls die Serviceabwicklung.

"Uns war es wichtig, gleich zu Beginn des Produkt Launches einen hochkarätigen und erfahrenen Partner für die Batterie am Bike zu gewinnen, der zudem ein erprobtes Service-Konzept mitbringt. Höchster Qualitätsanspruch und Herstellung in Europa sind wichtige Pfeiler beider Unternehmen, daher passen wir hervorragend zusammen und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Uwe Daniel, verantwortlich für den Bereich Sales/Business Development bei Revonte.

Auch David Kaminski, Key Account Manager der BMZ GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: "Als europäischer Markführer für Batterietechnologie ist es unser Anspruch, mehr als nur eine Batterie zu liefern. Es geht uns neben der technischen Umsetzung der Batterielösungen um kundenspezifische Gesamtlösungen und individuelle Konzepte rund um Service, Logistik, Marketing und intensiver Betreuung."

BMZ wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz im fränkischen Karlstein am Main. Es werden weltweit 3000 Mitarbeiter beschäftigt. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 309 Millionen Euro.

Revonte wurde 2018 in Tampere gegründet und beschäftigt 10 Mitarbeiter.

Evertiq